Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
Dark Shadows
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bewerbung FeralDruid (Gelesen: 586 mal)
Kaerd
Ex-Mitglied


Bewerbung FeralDruid
30.07.2015 um 01:29:34
 
Hallo werter Leser
Es handelt sich bei folgendem Schriftgut um eine Bewerbung für einen Gildenbeitritt mit Aussicht auf einen Raidplatz, wobei TEIL1) über mich informieren soll. TEIL2) geht dann mehr auf Raid und Spielercharakter ein.

TEIL1)
Zu allererst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Horst, ich wohne im schönen NRW und bin mit meinen 34 Jahren immer noch Student. Neben dem Hobby namens WoW bin ich musikbegeisterter Schlagzeuger (auch aktiv in einer HardcoreBand. Für Interessierte, hier der Link: https://www.reverbnation.com/throughenemylines). Desweiteren mag ich Katzen lieber als Hunde, koche gerne vegetarisch bis vegan und liebe Animes.

Wieso bewerbe ich mich bei euch:
Eieiei... das ist eine längere Geschichte. Aber Geschichten sind schliesslich zum erzählen da. Deshalb verbreite ich sie nun^^. Ich hole allerdings wirklich weit aus, ungeduldige können gerne folgende Zeilen überspringen und bei 'Kapitel 4: Von Lichtern und Tunneln' wieder einsetzen.

Kapitel 1: Wo komm' ich her
Zu Zeiten der Schlacht um Orgrimmar habe ich auf Frostwolf/Horde gespielt. Dort war ich in einer Gilde die ich als ziemlich angenehm empfand. Leider hat sich im Laufe der Zeit gezeigt dass diese Gilde nicht die Ziele erreichen konnte die man sich gesetzt hatte. Das Ziel war mythisch zu raiden. Allerdings gab es immer wieder Probleme, so dass wir dieses Ziel nie erreichen sollten. Das grösste Problem war immer dass es an Mitspielern mangelte. Potentielle Gilden- und Raidmitglieder waren unzuverlässig oder erschienen gar nicht erst zum Proberaid, manch einer hat sich einfach nur durch den HC-Raid ziehen lassen und ist dann in eine andere Gilde gewechselt und mit manch einem kam es im Laufe der Zeit zu... nennen wir es, zu persönlichen Spannungen. Es wurde wirklich viel versucht und eine Menge Energie in diese Gilde investiert, aber es half nichts. Als sich dann irgendwann auch noch der Gildenrat gegen den Gildenleiter gestellt hat wurde uns langsam bewusst dass wir auf verlorenem Posten kämpfen und wir haben angefangen mit dem Gedanken zu spielen den Server zu wechseln (was ursprünglich im TS ein Scherz sein sollte). Auf der anderen Seite hinter dem großen Hügel ist das Gras schliesslich immer grüner. Ausserdem haben wir schon zu lange für die Horde gekämpft und es reizte uns, auch mal ernsthaft auf Allianzseite zu streiten. Die Garnison sieht eh besser aus. 'Wir', das sind der Gilden- und Raidleiter, sowie drei 'normale' Gildenmitglieder, von denen ich einer bin. Also haben wir irgendwann einfach unsere Bank vollgepackt und einen Fahrschein Richtung Antonidas gebucht. Seelentransfer in einen der Allianz entsprechenden Körper inbegriffen.

Kapitel 2: Gesucht und nicht gefunden
Da waren wir also. Antonidas. Allianz. Ungewohnt, aber doch nett. Nach einigem suchen und einigen Gesprächen haben wir sogar eine Gilde gefunden, von der wir dachten dass sie zu uns, und wir zu ihr passen. Anfangs schien es auch so zu sein. Aber im Laufe der Zeit haben wir doch gemerkt dass es einige Differenzen gibt die sich anscheinend nicht ausräumen lassen, und im Endeffekt kam Unmut auf. Der erste unserer Viererkombo verlässt die Gilde nachdem er verbal angegriffen wurde. Es ging um eine, in meinen Augen, völlige Lappalie. 6.2 wurde released und der Gildenleitung hat es nicht gepasst dass nicht sofort die Zeitwanderungsdungeons für das zusätzliche Siegel gemacht wurden und die Werft noch nicht auf dem neuesten Stand war. Für mich war das aus ein oder zwei Wochen später. Die Gildenleitung hat beschlossen, dass die nhc-token (das einzige das wirklich jeder brauchte) erstmal im Gildenkern aufgeteilt werden, zu dem wir ja nicht gehörten. Das ganze wusste ausser dem Gildenkern aber niemand. Ich hatte mich nur gewundert dass gar keine token droppen die man verrollen könnte. In der zweiten Raidwoche hab ich es dann allerdings beobachtet. Hat mir nicht gefallen, aber na gut... dann ist das halt erstmal so. In diesem Raid hatte ich aber das unbeschreibliche Glück zwei RandomEpics ins Inventar zu bekommen. Das wurde ja von Blizzard geändert so dass dieser Loot als Persönlicher Loot zählt und nicht vom Plündermeister verteilt wird. Da meinte dann der Gildenleiter dass der Gildenrat noch darüber diskutieren wolle wie man mit solchen Epics verfährt. Da war dann für mich zu Ende und ich hab mich aus Raid und Gilde verabschiedet. Nicht weil ich ein Lootgeiler Hammel bin, der alles für sich behalten will, sondern weil es sich für mich nach einer Klassengesellschaft angefühlt hat in der man als Neuling der total gearschte ist. Zumal wir ja schon zu BrF in die Gilde eingeladen wurden, also nicht erst ne Woche dabei waren. Das 'familiäre Klima' der Gilde beschränkt sich auf den Kern in den man auch mit Teilnahme an Raid, Chat- und TS-aktivität nicht reinkommt. Nach meinem emotional geladenen Abgang habe ich auf jedenfall noch einen Offi angeschrieben und meine Sicht der Dinge geschildert. Gerüchteweise habe ich mitbekommen dass nun wohl auch Mitglieder über den Gildenkern hinaus in Entscheidungen einbezogen werden. Immerhin, aber für mich nicht mehr von Belang.

Kapitel 3: Die Suche geht weiter
Das Ganze liegt nun knapp 3 Wochen hinter mir. Und da einer der anderen 3 inzwischen ausschliesslich PvP spielt und die anderen beiden weiterhin in der Gilde sind, bin ich zu dem Schluss gekommen dass es unsere Viererkombo spielerisch nicht mehr gibt und ich mir eine eigene Gemeinschaft suchen kann. Bzw, wenn ich mehr sehen und tun möchte, als alleine in meiner Garnison zu patroullieren, es tun muss.

Kapitel 4: Von Lichtern und Tunneln
Natürlich gibt es auf Antonidas viele Gilden und in letzter Zeit habe ich viele Gildengesuche gesehen. Aber es gab immer etwas das nicht gepasst hat. Und heute habe ich dann im Antonidas Realmforum einen neuen Eintrag gesehen. Das Wahre Tribunal. Was ich gelesen habe hat mir gefallen und ich habe mich, indem ich eure Homepage besucht habe, tiefgründiger informiert. Dabei gefällt mir besonders gut, dass auch Interesse am Menschen besteht der hinter dem Spielercharakter steckt. Nicht weil ich im Rampenlicht stehen will, sondern weil es auf Dauer nervt auf 'die Katze' reduziert zu werden. Interessant finde ich auch das Rotationssystem für die Raids. Ich weiss zwar nicht wie zahlreich eure Gilde tatsächlich ist, bzw wie hoch die Raidteilnahme ist, aber ich finde es gut dass die Raidgruppen nicht immer aus den gleichen Teilnehmern bestehen und auch dass die Tage variieren. So bekommt man immer wieder Gelegenheit auch jemanden wahrzunehmen bzw kennenzulernen der nicht, wie bei anderen Gilden, in Raidgruppe1 ist. Überhaupt macht das auf der Gildenhomepage beschriebene einen sehr durchdachten Eindruck. Man merkt dass sich jemand Mühe gegeben hat die über 'yo, gilde? jo komm lass machen *gildenmembersuche-makro für autoinv erstell*' hinaus geht. Das mag ich^^. Ich habe das Gefühl dass man sich in der Gesellschaft eurer Gilde als Mitglied fühlen kann. Etwas dass in vielen vielen Gilden nicht so ist. Soooo... nach diesen paar *hust* Zeilen kommen wir mal zu meinem Char.

TEIL2)
Name des Chars:            Kaerd
Klasse:                  Druide/Feral
Rasse:                  Nachtelf
Dein Alter:                  34
Link zum Arsenal:            http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/Kaerd/simple
Raiderfahrungen:            BC: Kara, Magtheridon, Gruul, SSC, FDS, Hyjal
                       WotLK: Nax, PdK, ICC
                       Cata: BdZ
                       MoP: MG, HdA, SoO
                       WoD: HM, BRF
Dein bisheriger Raidstatus:      HfZ nhc 10/13 ; hc 1/13
An welchen Tagen hättest Du Zeit:      Mo,Di,Mi,-,Fr,Sa,So
Micro und TS vorhanden?      Jap
Kann im TS sprechen:            Jap, allerdings im Allgemeinen eher ruhiger Natur.
Addons in use:                  DBM, Weakauras, Recount

Im Allgemeinen würde ich mich im Raid als Team- und Kritikfähig beschreiben. Bisher immer gut ausgerüstet mit Bufffood, Flasks, Pots und Runen. Gesockelt und Verzaubert ist Standard, wobei ich bisher noch nicht auf die neuen großen Sockelsteine umgerüstet habe.
Das wars dann erstmal von meiner Seite. Falls ich euer Interesse geweckt habe würde ich mich über eine Nachricht ingame freuen Smiley

MfG
B-tag: Kaerd#2563
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Runyca - Kyrill
Forenadmin
*****
Offline


2 + 2 = 5

Beiträge: 13979
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #1 - 30.07.2015 um 16:26:57
 
Hallo Horst,

danke für Deine nette Bewerbung. Ich würde Dich sehr gerne zu einem unserer nächsten Raids einladen.

Lass uns doch einfach kurz Quatschen. Wann bist Du denn online?

Viele Grüße

Andi
Zum Seitenanfang
 

...
Homepage http://www.facebook.com/andreas.eber.14  
IP gespeichert
 
Kaerd
Ex-Mitglied


Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #2 - 30.07.2015 um 17:35:59
 
Tag, ich bin da und schon im TS^^.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Missi
Ex-Mitglied


Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #3 - 30.07.2015 um 19:08:06
 
Ein Buch ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Shacira
Das Wahre Tribunal
***
Offline


www.das-wahre-tribun
al.de

Beiträge: 122
Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #4 - 31.07.2015 um 16:21:34
 
Hallo Horst,

vielen  Dank für deine ausführlichen Worte!
In deinem Arsenal link finde ich leider einen Healdudu, im PVP .
Daher zur Sicherheit noch mal die Nachfrage, dass Du Dich auf den Slot Katze bewirbst?
Heal ggf. gerne als sec. aber da sind wir weitestgehend bestückt.

LG  und ich hoffe mal dann bis Montag im Proberaid, damit wir uns "beschnüffeln" können.
Schacira
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kaerd
Ex-Mitglied


Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #5 - 31.07.2015 um 16:34:27
 
Huhu. Nein nein, FeralDruide ist schon richtig. Das Bäumchen pack ich nur hin und wieder aus wenn mir der Sinn nach Ashran steht  Wink

[Edith: 'Da das Arsenal noch das Bäumchen gespeichert hat, mein GS liegt bei, ich mein 697 oder 698. Hab noch das 4erset aus BrF-HC an. Ansonsten das meiste BrF-Mythisch oder HC/warforged aus Kisten und aus der HfC-Normal ein Schmuckstück und einen Umhang... auch aus den GarniKisten. Mit mittleren Steinen gesockelt und verzaubert)]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Herrad
Forenadmin
Raidleitung
*****
Offline


www.daswahretribunal
.de

Beiträge: 3530
Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #6 - 31.07.2015 um 22:56:43
 
Hi, Kaerd,
Danke für Deine Bewerbung. Ich bin Morgane, Aufnahmeoffizier der Gilde.
Gerne leite ich Deine Bewerbung an den Gildenrat weiter.
Bitte adde mich unter Morgane#2574, damit wir uns unterhalten können.
Wie unser Gildenmeister Dir schon geschrieben hat, wäre es super, wenn Du Dich zu ein oder 2 Proberaids bei uns anmelden könntest.

Grüße
Morgane Wink
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Herrad
Forenadmin
Raidleitung
*****
Offline


www.daswahretribunal
.de

Beiträge: 3530
Re: Bewerbung FeralDruid
Antwort #7 - 01.08.2015 um 18:17:20
 
Herzlich willkommen im Wahren Tribunal

Die Gilde:

Bitte sprich ein Mitglied des Gildenrats für die Aufnahme an und mach Dich mit unseren Regeln und Gesetzen vertraut, damit Du unter anderem erfährt, wie Du vom Novizen zum normalen Mitglied aufsteigen kannst. Unsere Gildengeschichte, die Gildenregeln etc. findest Du auf unserer Webseite.

Es wäre nett, wenn Du Dich auch im internen Bereich dieses Forums einmal vorstellst. Damit Dich die Größe unseres Forums nicht erschlägt, gibt es eine kleine Einstiegshilfe, die Dir den Gildenstart bei uns so einfach wie möglich macht. Unser Gildenmeister
Runyca
ist für Deine Freigabe im Forum verantwortlich.

Für allgemeine Fragen zur Gilde kannst Du Dich  insbesonders an unsere Aufnahmeoffiziere
Morgane
oder
Schacira
wenden.

Der Raid:

In Sachen Raid-Aufstellung und -Einteilung sind die Raidleiter
Runyca
und
Maunzerin


die besten Ansprechpartner für Dich. Lies bitte vorher das Raidregelwerk aufmerksam durch und unterschreib es mit /sign.

Für Fragen zum DKP-System gern an die Punktemeister
Elementri
  oder
Metaux
  wenden. Wie unser Punktesystem funktioniert, kannst Du hier nachlesen.

Alle Mitglieder des Gildenrats helfen Dir gern weiter, wenn ihr Fragen zu Skillung, Gems und dergleichen haben solltest oder können euch jemanden in der Gilde dazu benennen. Du wirst schnell feststellen, dass wir neue Mitglieder offen empfangen und jeder gern behilflich ist. Jedes Mitglied des Gildenrats kann Dir die TS-Rechte geben. und wir würden uns freuen Dich dort an zu treffen.

Wir wünschen Dir viel Spaß in der Gilde und freuen uns auf Dich.

Viele Grüße

Morgane Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken